• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Praxis als Tanztherapeut?

sally

New Member
Ist es realistisch, eine Praxis als Tanz- und Bewegungstherapeut aufzumachen und nach einiger Zeit davon leben zu können? Was verdienen diese Therapeuten und wie / wo wird hierfür eine Ausbildung angeboten.
 

sunny80

Member
Ich bin da eher skeptisch. Wenn man davon leben will, braucht das eine längere Vorlaufzeit. Dazu ist einiges an Kapital erforderlich. Das würde ich eher nebenberuflich starten und dann mal schauen, was draus wird...
 

freedom

New Member
Ich denke mal, dass es vor allem darau ankommt, wo sich diese Praxis befindet. Wenn sie in einer größeren Stadt liegt und ein entsprechend großes Einzugsgebiet vorhanden ist: Warum nicht? Das könnte etwas werden.
 
Oben