• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Tanzsportkleidung selber nähen?

sunny80

Member
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nähen von Tanzsportkleidung? Was muss man für Stoff und Zubehör investieren (ungefähr) ? Wie lange braucht man als Anfänger, um ein Tanzkleid zu nähen?
 

freedom

New Member
Vor einem Jahr habe ich das mal ausprobiert....Wenn du nicht schon gute Vorkenntnisse hast, macht es wenig Sinn, Tanzkleidung selbst zu nähen, das ist schwierig.
 

charic

Member
Ich nähe meine Tanzkleidung nicht selber, sondern mache Zeichnungen, nach denen sie angefertigt wird. Das Nähen überlasse ich lieber den Profis.
 

mouscito

New Member
Wenn man keine Erfahrung darin hat und es doch gut aussehen soll, dann würde ich lieber in ein Fachgeschäft gehen oder zu einer Schneiderei.
 
Oben