1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Fettverbrennung beim Tanzen?

Dieses Thema im Forum "Tanzen allgemein" wurde erstellt von dinchen, 9 Mai 2011.

  1. dinchen

    dinchen New Member

    Wie sieht es mit der Fettverbrennung aus, wenn man tanzt? Wird beim Tanzen viel Fett verbrannt, so dass tanzen neben der Diät hilfreich ist beim Abnehmen?
     
  2. sally

    sally New Member

    Ich bin mir sicher, dass beim Tanzen viel Fett verbrannt wird. Wenn ich tanze, dann bewege ich mich viel und ich bin total ausgelassen. Das ist gut für die Fettverbrennung.
     
  3. Blacki

    Blacki New Member

    Es kommt auf den Tanz an. Wenn man nur gemütlich den Wiener Walzer tanzt, dann wird eher wenig Fett verbrannt.
     
  4. tobias

    tobias New Member

    Wenn man sich beim Tanzen viel bewegt, dann wird auch viel Fett verbrannt. Das ist wie bei jedem anderen Sport auch.
     
  5. sunny80

    sunny80 Member

    Bei Tänzen, die viel Bewegung erfordern, ist eine enorm hohe Fettverbrennung möglich. Aber ich finde, dass der Tanz in erster Linie Spass machen sollte.
     
  6. charic

    charic Member

    Ich glaube nicht, dass das Tanzen zur Fettverbrennug wirklich gut geeignet ist. Meistens tanzt man nicht so ausgelassen, dass viel Fett verbrannt werden kann. Beim Joggen hat man sicher eine höhere Verbrennung von Körperfett, als beim Tanzen.
     
  7. Louis

    Louis New Member

    Es kommt auf den Tanz darauf an. Es gibt Tänze, bei denen man viel verbrennt. Und es gibt Tänze, die sind eher ruhig. Bei denen ist die Fettverbrennung eher gering.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen