• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Fit durchs Tanzen

tobias

New Member
Seidem ich regelmäßig tanze, fühle ich mich körperlich fit und bin entspannt und ausgeglichen. Ist das bei euch auch so? Wie sind eure Erfahrungen?
 

sunny80

Member
Hi Tobias, das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich regelmäßig tanze, fühle ich mich sehr viel ausgeglichener. Das kommt der Psyche und der Fitness zugute.:)
 

dinchen

New Member
Tanzen ist entspannend. Es sei denn, man beherrscht einen Tanz noch nicht richtig. Dann kann es ganz schön stressig sein, weil man sich auf jeden Schritt konzentrieren muss.
 

zora91

New Member
Um ausgeglichen und fit zu sein, ist das Tanzen gut geeignet. Und man ist nicht so schlapp nach dem Training, als wenn man einen Hochleistungssport betreibt. Das finde ich ganz angenehm.
 

sally

New Member
Wenn ich tanze, dann verbrenne ich Kalorien. Das ist gut für den Körper. Außerdem fühle ich mich ausgepowert nach dem Tanzen, bei der Arbeit im Büro bewege ich mich viel zu wenig.
 
Oben