• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Hiphop

sunny80

Member
Ist der Hiphop ein Tanz, der überwiegend in den USA getanzt wird? Oder gibt es inzwischen auch schon in Europa viele Fans, die diesen Tanz bevorzugen?
 

freedom

New Member
Ursprünglich kenne ich es aus den USA, dass man dort diesen Tanz betreibt. Aber ist mit dem Hiphop so, wie mit vielen Dingen. Er geht um die ganze Welt, und bleibt nicht nur in seinem Ursprungsland.
 

dinchen

New Member
Ich finde es gut, wenn man Tänze überall auf der Welt tanzen kann. Tanzen ist etwas, was die Menschen miteinander verbindet. :)
 

sally

New Member
Ich finde, dass es bei uns in Europa nur relativ wenig Leute gibt, die sich für HipHop interessieren. Ein paar Leute hören die Musik gerne im Radio...aber selber tanzen tun die wenigsten Tänzer den HipHop.
 

WilhelmCuno

New Member
Die Geschichte des Hip Hop ist ausgesprochen amerikanisch, doch wie andere "deutlich amerikanische" Formen des Tanzes reichen seine Wurzeln vom Jazz bis zum afrikanischen Tanz zurück.
 
Oben