1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Seniorentanz Kreis- Block und Line Dance

Dieses Thema im Forum "Tanzen allgemein" wurde erstellt von gerhard54, 3 Februar 2014.

  1. gerhard54

    gerhard54 New Member

    Hallo ihr lieben,

    ich wohne in Deutschland in der Nähe von Cochem an der Mosel. Seit knapp 2 Jahren führe ich Seniorentanzgruppen hier im Landkreis. Inzwischen sind es 140 Tänzerinnen und Tänzer. Allerdings sind es etwa 130 Frauen und nur 10 Männer. Insgesamt gibt es 16 Gruppen und viele Tänzer tanzen mehrmals in der Woche.

    Leider ist das viel zu wenig. Gerade Menschen ab 50 vereinsamen immer mehr und suchen nach Alternativen. Seniorentanz ist eine Möglichkeit dem tristen Alltag zu entfliehen.
    Inzwischen haben wir hier fast 200 Filme gedreht. Wer sich für Seniorentanz interessiert kann gerne bei Youtube unter dem Suchbegriff „Gerhard Pietsch“ einen Eindruck verschaffen.

    Hier auch noch einmal ein direkter Link:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 November 2014

Diese Seite empfehlen