1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Wie oft trainieren?

Dieses Thema im Forum "Tanzsport" wurde erstellt von sunny80, 2 Mai 2011.

  1. sunny80

    sunny80 Member

    Wie oft sollte man in der Woche trainieren, wenn man ernsthaft den Tanzsport betreibt? Was sind eure Erfahrungen hierzu?
     
  2. charic

    charic Member

    Ich finde, dass es völlig ausreichend ist, wenn man 2 x oder 3 x in der Woche für das Tanzen trainiert. Das ganze soll doch auch Spass machen.
     
  3. dinchen

    dinchen New Member

    Mehr als zwei mal in der Woche zu trainieren, halte ich für übertrieben. Zumal dann, wenn der Tanzsport nicht das einzige Hobby ist.
     
  4. sunny80

    sunny80 Member

    Wieso ist mehr als 2 mal in der Woche übertrieben? Das hängt doch auch vom eigenen Trainingszustand ab. Das verstehe ich jetzt nicht ganz?:eek:
     
  5. dinchen

    dinchen New Member

    Ich finde es völlig ausreichend, wenn in der Woche eine oder zwei Trainingseinheiten stattfinden, zumindest dann, wenn man den Tanzsport als Hobby betreibt.
     
  6. dancey

    dancey New Member

    Wenn man den Tanzsport nicht nur als Hobby betreibt, dann sollte man auf jeden Fall 3-4 mal in der Woche trainieren. Ist es nur Hobby dann so oft, wie es Spaß macht. ;)
     
  7. mouscito

    mouscito New Member

    Möchtest Du das Tanzen später zu Deinem Beruf machen? Dann musst auf jeden Fall 4-5 mal in der Woche trainieren, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht.
     

Diese Seite empfehlen