• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Fettverbrennung beim Tanzen?

dinchen

New Member
Wie sieht es mit der Fettverbrennung aus, wenn man tanzt? Wird beim Tanzen viel Fett verbrannt, so dass tanzen neben der Diät hilfreich ist beim Abnehmen?
 

sally

New Member
Ich bin mir sicher, dass beim Tanzen viel Fett verbrannt wird. Wenn ich tanze, dann bewege ich mich viel und ich bin total ausgelassen. Das ist gut für die Fettverbrennung.
 

Blacki

New Member
Es kommt auf den Tanz an. Wenn man nur gemütlich den Wiener Walzer tanzt, dann wird eher wenig Fett verbrannt.
 

tobias

New Member
Wenn man sich beim Tanzen viel bewegt, dann wird auch viel Fett verbrannt. Das ist wie bei jedem anderen Sport auch.
 

sunny80

Member
Bei Tänzen, die viel Bewegung erfordern, ist eine enorm hohe Fettverbrennung möglich. Aber ich finde, dass der Tanz in erster Linie Spass machen sollte.
 

charic

Member
Ich glaube nicht, dass das Tanzen zur Fettverbrennug wirklich gut geeignet ist. Meistens tanzt man nicht so ausgelassen, dass viel Fett verbrannt werden kann. Beim Joggen hat man sicher eine höhere Verbrennung von Körperfett, als beim Tanzen.
 

Louis

New Member
Es kommt auf den Tanz darauf an. Es gibt Tänze, bei denen man viel verbrennt. Und es gibt Tänze, die sind eher ruhig. Bei denen ist die Fettverbrennung eher gering.
 
Oben