• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Grundkurs

freedom

New Member
Wie fit muss man sein, um an einem Grundkurs / Tanzkurs an einer Tanzschule teilnehmen zu können? Sind hierzu bestimmteVorkenntnisse erforderlich? Oder kann sich jeder anmelden, der Lust hat, das Tanzn zu erlernen?
 

zora91

New Member
Der Grundkurs richtet sich, wie der Name schon sagt, an Anfänger. Man sollte musikalisch und nicht ganz unsportlich sein. Aber eine bestimmte Kondition, wie bei den Ausdauersportarten, ist für einen Grundkurs beim Tanzen nicht nötig.
 

sunny80

Member
Wer nicht gerade einschränkende Vorerkrankungen hat, kann sich getrost zum Grundkurs anmelden. Beim Grundkurs geht es nicht nur um Leistung, es soll vielmehr auch der Spaß am Tanzen vermittelt werden.
 

freedom

New Member
Wenn man keine schlimmen Vorerkrankungen hat, kann man sich bedenkenlos zu einem Grundkurs anmelden. Dort wird niemand überfordert, man soll nicht nur tanzen lernen, sondern auch Spaß haben.
 

tanzschule_dt01

New Member
Wenn man keine schlimmen Vorerkrankungen hat, kann man sich bedenkenlos zu einem Grundkurs anmelden. Dort wird niemand überfordert, man soll nicht nur tanzen lernen, sondern auch Spaß haben.
Wie freedom schon sagte, kann - in einer zeitgemäßen Tanzschule - jeder ohne Vorkenntnisse an einem Grundkurs teilnehmen. Dafür macht man es ja! Es ist kein "Training" nötig und schon gar nicht muss ich vorher irgendwelche Video-Kurse machen.

Bei der Auswahl der Tanzschule solltet ihr darauf achten, dass schon das Tanzen lernen Spaß machen muss! Moderner Tanzunterricht von Profis sieht nicht vor, erst stundenlang zu trainieren, bevor es dann irgendwann Spaß macht.

Viel Freude!

Oliver vom DT-Team
 
Oben