• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Kindertanz

Louis

New Member
Wie denkt ihr über Kurse, an denen bereits Kinder im Vorschulalter tanzen lernen? Sind Kinder in diesem Alter überhaupt schon reif genug, um die verschiedenen Bewegungen zu erlernen?
 

tobias

New Member
Ich finde es gut, wenn bereits Kinder tanzen lernen. Natürlich ist es wichtig, dass sie spielerisch lernen. Schließlich sollen sie Spaß am Tanzen haben.
 

sunny80

Member
Es kommt doch auch darauf an, wie man Kinder an den Tanz heranführt. Kinder brauchen nicht gleich von Anfang an schwierige Tänze lernen. Der Schwierigkeitsgrad sollte sich nach und nach langsam steigern....;)
 

charic

Member
Kinder im Kindergartenalter sind schon groß genug, um spielerisch das Tanzen zu erlernen. Wichtig ist, dass die Kinder nicht zum Tanzen gezwungen werden. Alles muss ihnen spielerisch nahegebracht werden.
 
Oben