• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Mit Standard-Tänzen beginnen?

zora91

New Member
Macht es für Tanzanfänger Sinn, die Ausbildung mit den Standardtänzen zu beginnen? Oder sollte man sich einfach für die Tänze entscheiden, die einen am meisten interessieren? Wie seht ihr das?
 

sunny80

Member
Ich finde es sehr sinnvoll, erst einmal mit den Standard Tänzen zu beginnen. Das ist einfacher, als wenn man mit den schwierigeren und exotischen Tänzen anfängt.
 

charic

Member
Warum zu Anfang nur die Standard-Tänze tanzen? Es gibt Leute, die finden die lateinamerikanischen Tänze total spannend. Die wollen nicht Walzer tanzen?
 

Arctica83

New Member
Ein zwei Standardtänze am Anfang zu lernen ist einfach hilfreich für alle weiteren Tänze. Auch beim Tanzen gilt: es müssen erstmal die Grundlagen geschaffen werden.
 

rochelle

New Member
Mit dem Erlernen von Standardtänzen bekommt man erstmal eine gutes Gefühl und auch Sicherheit. Damit ist es dann leichter auch schwierigere Tänze zu lernen.
 

WilhelmCuno

New Member
Ja ich versuche auch zu tanzen und studiere nebenbei die Erfolgsgeschichte. Der Schuhplattler ist ein traditioneller volkstümlicher Volkstanz in den bayerischen Alpen ... Sie sind heute in Europa und in deutschen Einwanderergemeinschaften zu sehen ... Während europäische Pfadfinder immer Lederhosen ohne Hosenträger getragen haben, tragen Kostüm- und Tanzgruppen entweder Standard schmale H-Bar Hosenträger oder ...
 

WilhelmCuno

New Member
Als meine Erfahrung das, müssen die Anfänger zwei Standardtänze lernen.In der ersten Zeit am Anfang tanzt.Das ist sehr hilfreich für alle anderen Tanz.
 
Oben