• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Mobile Tanzschule

freedom

New Member
Es gibt mittlerweile viele Dienstleistungen, die mobil angeboten werden. Ist dafür auch das Angebot, den Tanz zu unterrichtn, geeignet? Oder muss hierfür zwingend eine stationäre Tanzschule mit entsprechenden Räumlichkeiten vorhanden sein?
 

zora91

New Member
Zum Tanzen braucht man viel Platz und Musik. Für eine mobile Tanzschule sind diese Voraussetzungen zu erfüllen, damit überhaupt erst einmal unterrichtet werden kann. Ich glaube, dass eine mobile Tanzschule nicht sehr viele Kunden haben wird.
 

sunny80

Member
Eine eigene Tanzschule ist teuer, man muss die Räumlichkeiten langfristig anmieten. Deshalb finde ich die Idee der moblien Tanzschule (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind) ganz interessant.
 

charic

Member
Eine mobile Tanzschule setzt voraus, dass man an verschiedenen Orten auf bestimmte Räumlichkeiten zurückgreifen kann, die man für den Tanzunterricht braucht.
 

norale

New Member
Einige Tanzschulen veranstalten sogenannte Tanzschnupperkurse in verschiedenen Bars und an unterschiedlichen Orten. Das ist doch so ähnlich wie eine mobile Tanzschule.
 

mouscito

New Member
Es muss nicht immer alles mobil sein, auf jeden Fall nicht eine Tanzschule. Der Mensch, der sollte mobil sein und für eine gute auch ein paar km fahren wollen.
 
Oben