• Willkommen im Forum für alle Tänzerinnen und Tänzer!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Tanzen, Tanzschulen , Tanzsport, uvm

Talent erforderlich?

sunny80

Member
Ich bewundere die Tänzerinnen, die beim Karneval in Rio so ausgelassen tanzen. Muss man eine besondere Begabung haben, um lateinamerikanische Tänze zu tanzen?
 

charic

Member
Ich glaube eigentlich nicht, dass man besonders begabt sein muss, um lateinamerikanische Tänze zu lernen. Natürlich wird nicht jeder gleich gut sein beim Tanzen, das ist genauso, wie mit dem Klavierspielen.
 

zora91

New Member
Man muss sich vor allen Dingen für diese Tänze interessieren. Das ist nicht jedermanns Sache. Wer sich für eher ruhige Tänze wie den Wiener Walzer begeistern kann, ist nicht unbedingt ein Kandidat für die lateinamerikanischen Tänze.
 

sally

New Member
Man braucht vor allem viel Temperament. Die lateinamerikanischen Tänze sind quirlig und ausgelassen. Das gefällt mir so gut an diesen Tänzen.
 

norale

New Member
Ich finde schon das ein gewisses Talent Voraussetzung ist um die lateinamerikanischen Tänze richtig gut zu tanzen. Manchen liegt das einfach, die haben den Rhytmus im Blut!
 

dancey

New Member
Auch ich denke, das Talent notwendig ist, insbesondere wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Ansonsten ist es doch einfach nur schön, wenn es Spaß macht.
 

WilhelmCuno

New Member
Große Frage! Der lateinische Tanz ist eine solche Tanzform, die ein schieres Maß an Perfektion, Anmut und Genauigkeit verlangt. Tanzkurse in Calgary gehören zu den renommiertesten Tanzstudios, in denen lateinamerikanischer Tanz unterrichtet wird, sowie Tanzformen wie Kizomba, Tarraxinha, Salsa, Cha-Cha, Hip-Hop und vieles mehr.
 
Oben